Über mich
 

Über mich

Mein Interesse für die Physiologie des menschlichen Körpers führte mich zunächst zur Akrobatik.

Die Arbeit als Akrobatin schult die Wahrnehmung des eigenen Körpers und ließ mich immer mehr Zusammenhänge zwischen Form und Funktion erkennen, zwischen Bewegungsapparat und Körperausdruck.

In diesem Beruf musste ich jedoch auch lernen, dass der Körper kein Ersatzteillager ist. Und dass ein langzeitiges Ungleichgewicht nicht durch einen gut gesetzten Schnitt oder einige Tabletten zu beheben ist.

So kam ich zum Beruf der Heilpraktikerin.

Während der Ausbildung galt mein besonderes Interesse weiterhin dem Zusammenhang von Form und Funktion, was mich in logischer Folge zur Osteopathie führte.

Ich schätze an dieser Heilmethode den ganzheitlichen Blick auf die Beschwerden und die unglaublich facettenreiche Wirkungsweise.
An der Chiropraktik gefällt mir die effektive Wirksamkeit ihrer praktischen Umsetzung.

Mit der Verbindung beider Methoden freue ich mich darauf, noch vielen Menschen zu helfen, wieder ins Lot zu kommen, und sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten.

Mein Leben in Zahlen

Jahrgang ´74

2000: 1. Staatsexamen für das Lehramt in Spanisch und Biologie
2001: Ausbildung an der Zirkusschule in Barcelona, Spanien
seit 2003: selbständig als Artistin (Luftakrobatik und Jonglage)
2007: Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Solingen
2007 bis 2011: - Fortbildungen in verschieden Bereichen der Heilpraktik; vor allem Chiropraktik nach Ackermann und Osteopathie
- Assistenzen und Honorartätigkeit bei anderen Heilpraktikern in diesem Bereich
2011: Eröffnung der Chiropraxis-MG
zum Seitenanfang